Neuer Markenauftritt ab sofort auch für unsere Fahrzeuglackierer

Von:  Bundesverband - Dr. Albert Bill / 31.10.2019 / 12:13

Der Bundesverband Farbe, Bundesinnungsverband für das Maler- und Lackiererhandwerk, hat seine bisherige Logo- und Markenwelt überarbeitet, neu gestaltet und mit großem Erfolg in der Organisation und bei den Betrieben platziert. Die neu entwickelte Kommunikationsmarke wirkt frisch und will in Verbindung mit verständlichen Claims starke Botschaften aussenden.

Für die Fahrzeuglackierer wurde, basierend auf der neuen Kommunikationsmarke für das Maler- und Lackiererhandwerk, eine individuell angepasste Marke entwickelt, in deren Mittelpunkt der Schriftzug Fahrzeuglackierer und die Spritzpistole stehen. Das Bildelement der modernisierten drei Schilde kennzeichnet die Verbindung und Zugehörigkeit des Fahrzeuglackiererberufs zum Maler- und Lackierhandwerk. Mit dem Logo und der neuen Kommunikationsmarke für die Fahrzeuglackierer ist die Markenfamilie für das Maler- und Lackierer-Handwerk nunmehr komplett. Das neue Logo und die entsprechenden Wort-Bildmarken, die durch spezifische Claims noch erweitert werden, stehen in verschiedenen Dateiformaten als ZIP-Pakete unter www.farbe.de/ mitgliederportal/service/marketing/logos und im Maler- und Fahrzeuglackierershop kostenlos zum Download bereit. Ein entsprechender Styleguide informiert über die Anwendung.