Lossprechung 2017

27.07.2017 / 20:56

Lossprechung der Maler- und Lackierer-Innungen Borken und Bocholt: Acht Auszubildende haben erfolgreich Ihre Ausbildung zum Maler und Lackierer beendet. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

• Gruppenfoto der geehrten Gesellinnen und Gesellen mit Obermeister Alfons Kemper (Innung Borken) und Obermeister Olaf Wildenheim (Innung Bocholt), Christoph Bruns, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken, den Lehrern Dirk Beering und Johannes Schmidt, sowie dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Marc Busskönning.
  • Obermeister Alfons Kemper (li.) und Lehrer Johannes Schmidt (re.) hatten sichtlich viel Spaß bei der Ãœberreichung der Gesellenbriefe.
In einer gemeinsamen Feierstunde der Maler- und Lackierer-Innungen Borken und der Maler- und Lackierer-Innung Bocholt im Haus Fliederbusch in Borken am 22.07.2017 wurden acht ehemalige Lehrlinge losgesprochen und erhielten feierlich ihre Gesellenbriefe überreicht.  Obermeister Alfons Kemper (Innung Borken) und Obermeister Olaf Wildenheim (Innung Bocholt) hatten das Vergnügen, die Prüfungszeugnisse an die erfolgreichen jungen Gesellinnen und Gesellen zu übergeben. Glückwünsche überbrachten ebenso Christoph Bruns, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken, die Lehrer Dirk Beering und Johannes Schmidt, sowie der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Marc Busskönning.

Erfolgreiche Prüflinge aus der Maler- und Lackierer-Innnung Borken:

Sommerprüfung 2017
Madeliene Evers, Velen

Fabian Hoffjann, Heiden
Ausbildungsbetrieb:   Jürgen Ridder Maler- und Lackierer- und Glasermeister, Borken Elisa Ketteler, Borken
Ausbildungsbetrieb:   RIEKEN KREATIVRAUM Malerbetrieb u. Fachgeschäft für Wohnraumgestaltung, Velen Winterprüfung 2016/2017

Kai Brunsbach, Rhede
Ausbildungsbetrieb:  Angelika Krieg, Borken Prüfungsbeste:

Kai Brunsbach, Rhede
Ausbildungsbetrieb:  Angelika Krieg, Borken

Fabian Hoffmann, Heiden
Ausbildungsbetrieb:  Jürgen Ridder Maler- und Lackierer- und Glasermeister, Borken