Lossprechung 2016

12.04.2017 / 15:31

Maler- und Lackierer-Innung Borken spricht 6 Auszubildende los

• Die erfolgreichen Auszubildenden der Maler- und Lackierer-Innung Borken gemeinsam mit den neuen Gesellen der Maler- und Lackierer-Innung Bocholt.
  • Herr Bruns, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken, überbrachte Glückwünsche.
  • Alfons Kemper, Obermeister der Borkener Innung (2. v. r.) und Olaf Wildenheim, Obermeister der Bocholter Innung (2. v. l.) überreichen die Gesellenbriefe.
Sechs Auszubildende haben nun ihre Ausbildung zum Maler- und Lackierer abgeschlossen. In einer feierlichen Lossprechungsveranstaltung am 23.07.2016 um 11 Uhr im Mussumer Krug in Bocholt erhielten sie ihre Gesellenbriefe. Der Gesellenprüfungsausschuss zeigte sich sehr erfreut über einen sehr guten Prüfungsjahrgang. „Teilweise waren wir verblüfft über die guten Leistungen“, so der Lehrerbeisitzer Johannes Schmid. Die beste Sommergesellenprüfung 2016 legte Felix Wissing aus Heiden ab. Er wurde im Maler- und Lackiererbetrieb Berthold Heßling ausgebildet. Die beste vorgezogene Gesellenprüfung aufgrund einer verkürzten Ausbildungszeit legte Simon Rieken aus Velen ab. Er wurde ausgebildet bei Rieken Kreativraum in Velen.
Ausbildungsberuf: Maler- und Lackierer/-in

Fachrichtung:        Gestaltung und Instandhaltung

Name der/s Auszubildenden
      Name des Ausbildungsbetriebes